de Maupassant, Guy

Guy de Maupassant (1850 – 1893) – französischer Schriftsteller und Journalist

Ich streichelte, ich liebkoste dies weiche, sensible Tier, das geschmeidig ist wie ein Stoff von Seide, ­ sanft, warm, kostbar und gefährlich.

catline

Es gibt nichts weicheres, nichts, was sich feiner, zarter und wertvoller anfühlt als das Fell einer Katze.

catline

Sie sind von feinstem Empfindungsvermögen – ungemein genießerisch; streichelt man sie, dann reiben sie sich schnurrend an unserem Körper, sie wälzen sich zärtlich auf uns und sehen uns mit ihren gelben Augen – Augen, die uns gleichwohl gar nicht zu sehen scheinen.

catline

Es schnurrte wohlig und war zum Beißen bereit; denn Katzen kratzen genauso gern, wie sie sich schöntun lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *