Die Abenteuer des legendären Schiffskaters Rotbart. Wie alles begann.

Die Abenteuer des legendären Schiffskaters Rotbart “Wie alles begann” ist der Auftakt zur Rotbart-Saga, die das abenteuerliche Leben des sagenhaften Schiffskaters im Dienste der Holländischen Handelskompagnien des 17. Jahrhunderts beschreibt. Es ist ein Katzenbuch und es ist ein historischer Roman, dessen erster Teil in die Abenteuer des “Großen Roten” einführt und die Geschichte erzählt, wie aus dem “Kleinen Roten” ein Schiffskater wurde.

E-Book:
Amazon Kindle Edition 2011

Taschenbuch:
Amazon Create Space Edition 2012, 73 Seiten, 10 s/w Illustrationen.

1 Comment

  1. Liebe Schiffskatzenfreunde,

    dieses Buch gibt es seit Kurzem nur noch als e-book. Und das hat einen guten (und erfreulichen) Grund. Mit “Rotbartsaga. Die Abenteuer eines legendären Schiffskaters. Teil 1 Das Verächtnis des Kapitäns Carl Carlszoon” ist – basierend auf den Geschichten des hier vorgestellten Buches der erste Band einer sechsteiligen Reihe entstanden. Immerhin 280 Seiten, rund 100 Illustrationen umfasst das im Oktober 2014 erschienene neue Rotbartsaga-Taschenbuch. Das e-book stellt damit nur noch eine XXL-Leseprobe dar (kostet aber auch nur noch 99 cent).

    Mit besten Grüßen
    Wolfgang Schwerdt
    der Autor

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *