Joey The Garden Cat

Wikis > Berühmte Katzen > Joey The Garden Cat

Mit freundlicher Genehmigung von Joey und THV11

Mit freundlicher Genehmigung von Joey und THV11

Joey The Garden Cat ist ein ehemaliger Streunerkater, der den US-amerikanischen Fernsehsender THV11 in Little Rock, Arkansas, USA, sein Zuhause nennt.

Als Joey The Garden Cat in 2007 im Fernsehgarten des Senders auftauchte, hielt er zunächst nicht viel von engem Kontakt zu Menschen. Er nahm aber nach und nach Kontakt zu den Mitarbeitern von THV11 auf. Inzwischen gehört Joey The Garden Cat einfach dazu. Ob im Studio hinter den Kulissen, vor den Kulissen, in den Sendungen oder auch einfach in den Büros der Mitarbeiter. Joey The Garden Cat hat überall Zugang. Ihm wird im wahrsten Sinne des Wortes jede Tür geöffnet.

In 2011 wurde bei Joey The Garden Cat Knochenkrebs diagnostiziert. Die Diagnose war aber nicht sein Todesurteil. Der behandelnde Tierarzt konnte Joeys Hinterbein retten und die letzten Nachuntersuchungen im April 2014 haben gezeigt, dass die Operation erfolgreich war. Der Knochenkrebs konnte erfolgreich entfernt werden.

Über Facebook und Twitter kann man Joey The Garden Cat folgen und so ein wenig teilhaben an seinem Alltag bei THV11.

R.I.P. Joey The Garden Cat: Leider ist Joey The Garden Cat am 29. August 2014 verstorben. Gute Reise über die Regenbogenbrücke!

Filed under